Davon haben wir nichts gewußt… (3. Folge)

Jetzt wissen (fast) alle: das russische Kremlregime ist ein mafiöses Gebilde, das mittels Chaos und Zerstörung seinen Machtbereich erweitert bzw. erhält… lange hat es gedauert bis die Menschen das verstanden haben.

VIEL ZU LANGE…

swift_clip_900
April 2018 habe ich den Ausschluss Russlands aus SWIFT gefordert

Obgleich, das gut bekannt war: Am 11. Dezember 1994, nur 6 Tage nachdem sich die Ukraine verpflichtet hatte gegen Sicherheitsgarantien, alle seine Atomraketen abzugeben, fiel der Kreml in Tschetschenien ein. 1994-2005 wurden weite Teile Tschetscheniens und die Großstadt Grosny dem Erdboden gleich gemacht, nachdem sich deren Bewohner nicht dem Diktat aus Moskau unterwerfen wollten. Über 100.000 Menschen (zumeist tschetschenische Zivilisten) starben in einem grausamen Krieg. Eine legitime, demokratisch gewählte Regierung wurde blutig zerschlagen. Danach verleibte sich der Kreml Tschetschenien ein. Haben wir nicht gewußt? Stand aber schon damals in der Zeitung – jahrelang und immer wieder!

2008 fiel der Kreml in Georgien – ebenfalls eine Demokratie – ein. Er tötete mehrere 100 Georgier und besetzte Teile des Landes (bis heute!). Stand natürlich auch in der Zeitung (natürlich haben Russia Today/Sputnik und KenFM von der Befreiung der Georgier gefaselt).

2014 schliesslich schüttelten die Ukrainer in monatelangen Protesten und blutigsten Strassenschlachten einen kremlfreundlichen Präsidenten ab. Daraufhin annektierte der Kreml mit „kleinen grünen Männchen“(russische Soldaten ohne Abzeichen) die Halbinsel Krim und marschierte in den Osten der Ukraine ein (um die Ukrainer vom Faschismus zu befreien – Russia Today). Die Ukrainer wehrten sich. Ein jahrelanger blutiger Stellungskrieg folgte (bis heute!). 15.000 ermordete Ukrainer sind das Ergebnis dieses Verbrechens des Kreml.

Das mit weitem Abstand größte Verbrechen beging der Kreml jedoch in Syrien! Dort versuchten die Syrer den örtlichen Kommandanten des Kreml, den Sohn von Hafiz Assad abzuschütteln, der eine ähnliche Rolle wir Lukashenko in Belarus spielt. Hafiz putschte die junge syrische Demokratie 1968 im Auftrag des Kreml weg und errichtete eines der grausamsten Regime auf diesem Planeten. 2011 starteten die Syrer den Aufstand gegen seinen Sohn Baschar, der inzwischen das Zepter vom Papa übernommen hatte. Die Blaupause für die folgenden Massaker in Syrien war der Tschetschenienkrieg.

Syrian families can't celebrate because their homes are destroied

Ich habe seit 2012 (!) regelmäßig auf diesem Blog darüber berichtet. Tippe in die Suchleiste „Syrien“ ein, dann wirst du dazu 11 Einträge finden. Ich habe explizit (seit 2016) dazu aufgerufen dem Kreml deswegen endlich das Handwerk zu legen. 2018 schrieb ich dazu: Es hieß einmal „Nie Wieder!“, aber das waren offensichtlich leere Worte – wie erbärmlich! 2019 habe ich geschrieben, dass es scheinbar niemanden interessiert, wenn mit der entscheidenden Hilfe des Kreml 100.000de massakriert werden. „Wir haben es alle gewußt und wir haben es geschehen lassen“. Ich habe 2019 vorhergesagt, dass wieder alle sagen werden: „Davon habe ich nichts gewußt.“

Viele Tausende lesen meinen Blog. Ich kann das an meinem Counter ablesen. Im Schnitt lesen mehrere hundert Leser*innen jeden Eintrag von mir. Ich werde oft auf Beiträge, die ich auf meinem Blog eingestellt habe, angesprochen. Viele Menschen interessiert dabei vorrangig mein Kletterwissen. Rate mal auf welche Einträge ich noch nie angesprochen wurde? Auf die 11 Einträge, in denen ich über die Massaker, die der Kreml und sein Statthalter Assad in Syrien begehen, wurde ich in 10 Jahren genau 0 Mal, also Zero, Nichts, nicht ein einziges Mal angesprochen.

assad
Ich habe bereits vor Jahren bemängelt, dass die Verbrechen des Kremlstatthalters Assad nicht wirklich aufgeklärt werden.

Warum eigentlich ist das so? Ist es das Grauen, das ich beschrieben habe, mit dem sich niemand auseinandersetzen will? Jetzt holt es alle ein, das Grauen, mit dem der Kreml tagtäglich operiert.

Muss der Kreml erst offen mit Atombomben drohen (ich habe das 2019 hier erwähnt), oder hätte man nicht doch mal nachfragen sollen, wenn ein Kletterspezialist in seiner Freizeit 10 Jahre lang immer wieder darüber berichtet, dass der Kreml und seine Helfershelfer zwischen 500.000 und 1 Million Syrer ermordet haben, mit Giftgas und Kanonen. Ich habe auch sehr ausführlich darüber berichtet, dass der Kreml und sein Gouverneur Assad 13 Millionen Syrer vertrieben hat. Anfang 2018 schrieb ich: „Ich für meinen Teil, sehe es als unausweichlich an, sich auf einen ernsten Konflikt mit Russland einzulassen.“ Die letzte große Vertreibung fand genau in den ersten Wochen der Pandemie im Winter 2020 statt.

syr-flüchtlinge
Bild aus einem syrischen Flüchtlingslager auf diesem Blog 2018

1 Million Syrer wurde auf einen Schlag durch Bomben und Raketen aus russischen Kriegsflugzeugen obdachlos gemacht (mein Bericht dazu 2019), während bei uns Infektionspanik herrschte. Du glaubst, das war Zufall, dass bei uns Pandemiepanik herrschte und zeitgleich die Vertreibung von 1 Million Syrer durchführt wurde? Ich sage dir: du hast keine Ahnung! Es war berechnete Absicht, es hat damals niemanden interessiert, weil alle im Westen mit der Pandemie beschäftigt waren. Die Vertriebenen frieren auch heute und in dieser Minute (zusammen mit 2 Millionen weiteren zuvor bereits vom Kreml vertriebenen Syrern) im Norden des Landes in 100.000den von windigen Zelten.

Syrer protestieren in Berlin gegen Anhänger al-Assads

Auch darüber habe ich ausführlich berichtet: keine Reaktion, von absolut niemandem! Und die Angriffe des Kreml gehen bis heute weiter. Gerade jetzt wurde (wie so oft schon) ein Kindergarten von russischen Kriegsflugzeugen zerstört, Ergebnis: 2 tote und zwei verletzte Zivilisten. Ja genau, zeitgleich wenn unschuldige Ukrainer bombardiert werden, bombardiert der Kreml wie fast jeden Tag, seit dem 1. Oktober 2015 auch unschuldige Menschen in Syrien. Der Kreml hat alleine mit seinen russischen Kriegsflugzeugen in 6 Jahren über 2000 Kinder in Syrien ermordet – davon hast du nichts gewußt? Jetzt weißt du es.

DXiMlgxX4AAy_c_

Warum hat niemand begriffen, dass das, was ich da schreibe die Realität ist?

Um es klipp und klar zusagen: ich habe diesen Angriff auf die Ukraine bereits vor Monaten vorhergesagt – fast alle meine Verwandten wissen das. Du hast dir nicht vorstellen können, dass das, was ich da schreibe genau so stimmt? Dann bist du dem Kreml (keine Schande, das geht vielen so) voll auf den Leim gegangen. Wenn du willst, dass dir das nicht nochmal passiert, dann lies dir Folgendes aufmerksam durch: Der Kreml bereitet gerade den nächsten Krieg auf dem Balkan vor und einen dritten gegen die baltischen Staaten. Wenn Putin gestürzt ist, dann ist das Problem mitnichten gelöst. Der Kreml wird genausowenig von Putin beherrscht, wie das syrische Blutregime von Assad beherrscht wird. Beide sind nur die Gesichter, quasi die örtlichen Pressestellen, dieser grausamen Mafia.

Diese Mafia wird Putin (bei Bedarf auch Assad) opfern, aber nicht ihre Machtstrukturen, die mehr als 190 Jahre alt sind… du findest das absonderlich, geradezu unglaublich, was ich hier schreibe? Das kannst du gerne so sehen, nur was du nicht mehr sagen können wirst: „Davon haben wir nichts gewußt“!

Ergänzung März 2022: Omar Alshogre, über den ich bereits früher berichtet habe und dem zu Ehren ich eine Erstbegehung auf seinen Namen benannt habe, berichtet in CBS Beitrag zu der Frage ob das Playbook für die Ukraine, die Verbrechen des Kreml in Syrien sind.

Es gibt Russen die sind uns in der Erkenntnis über die beschriebenen Ereignisse weit voraus. Hier ein hervorragender Beitrag von Timofey Neshitov im SPIEGEL (Bezahlartikel aber absolut lesenswert):

Tags: , ,

Comments are closed.