Aug. 10
15
Puh, endlich mal etwas Ruhe um die letzten drei Wochen revue passieren zu lassen.
A. Worldcup: es lief super, das Helferteam von München & Oberland arbeitete hochprofessionell (wie immer), wahrscheinlich verfügen wir in München über eine weltweit einmalige Helferstruktur. Kein Wunder bei 5 großen Wettkämpfen im Jahr mit insgesamt fast 1000 Teilnehmern. Unvergessen wird für mich der Auftritt von Adam Ondra im 4. Finalboulder bleiben. Adam startete aus der Zwischeniso mit einem solchen Energieschub (er hatte mitbekommen, daß Kili den Boulder nicht geschafft hatte), daß ich mir sicher war, daß man sich einen sauberen Stromschlag abholt, hätte man ihn berührt…ich lehne Vorbilder eigentlich ab, aber bei Adam fällt mir das wirklich schwer…
Spitzenmäßiger Film von Udo Neumann auf You Tube
Videosequenzen von Moni + Sarah
Bildergalerie zum Worldcup von Udo Neumann
Die Abschlussparty werde ich auch nicht vergessen, nicht nur weil ich Wein und Bier (Anfänger!) gemischt habe, sondern weil es
megamäßig war. Wenn ich nicht nach Chironico am nächsten Mittag hätte aufbrechen müßen, hätte ich auch die beiden Darmstädter DJs (Top!!!) weiterdrehen lassen. Kilian Fischhuber hat mich bekniet, doch noch mal Freibier rauszurücken, ich mußte jedoch (leider) den (in-)offiziellen Schluß auf 3 Uhr terminieren (nächstes Jahr werde ich mich für ein „Open End“ engagieren), denn am nächsten Tag gings schon ab ins Tessin zum …
B. Trainingslager des Wettkampfkader 3 des Kletterteams München & Oberland in Chironico: Ich habe endlich die Freude an diesem Gebiet entdecken dürfen.
Bericht von Moni, keine 4 Tage später gings direkt in die Sintflutregion am Bodensee zum …
C. Deutscher Bouldercup in Überlingen
Irgendwie hats bei mir gar nicht hingehauen, aber egal, der Jugendwettkampf hat viel Spaß gemacht beim Zuschauen (und DJen) ebenso der DBC der Erwachsenen am sonnigen Samstag.
Kaum wieder zu Hause startete ich durch zum…
D. Lehrteamkurs Trainer C Wettkampf Lehrgang 2 ins Frangnjura den ich zusammen mit Peter Albert, einem Kollegen aus der Rotpunktkletterschule, leitete. Ein paar bekannte Gesichter (u.a. Lukas Schiffer und Felix Leuoth) waren auch dabei und so war Spaß pur garantiert. Unschlagbar die Slapstickeinlagen von Felix und Peter: „hüte dich vor der dunklen Seite der Macht „, tröööt (Startwars-Originalsound) und die Sachsenimitationenvon Peter, Paul und Felix -> anaerob, laktazides Bauchmuskeltraining am laufenden Band…natürlich war auch voller Einsatz gefragt: Lehrproben, Theorieprüfung und persönlicher Könnensnachweis mußten teilweise hart erarbeitet werden…
Jetzt noch schnell diverse Arbeiten in der kommenden Woche abhaken und dann gehts für drei Wochen ab an den Fels, yes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!