Trainingslager in Südtirol/Venetien

bouldern-in-Algund

Emotional Group Bouldering (EGB) in Algund

Vergangene Woche habe ich zusammen mit Pema Sherpa ein „gemischtes“ Trainingslager in Algund (bei Meran) und Ceredo (bei Verona) geleitet. Die Teilnehmer bezeichne ich deshalb als gemischt, weil sie sich aus den Wettkampfkadern 1 und 2 sowie aus dem Perspektivkader 1 der DAV-Sektionen München & Oberland zusammensetzten. Das Wetter war bestens, zumeist mild mit Temperaturen zwischen 15° und 20°.

chillen-in-Algund

Emotional Group Chilling (EGC) in Algund

Fotosession-mit-Pemina

Pemina hat den Überblick in Ceredo

In Algund wurde am Gneis gebouldert, in Ceredo an bestem Kalk der Vorstieg am Seil geübt. Sehr erfreulich auch, dass das bekannte Rock & Bloc Team aus Rosenheim in Ceredo mit am Start war. Die abendliche Teamkickermeisterschaft München-Oberland gegen Rosenheim konnten wir glücklich und denkbar knapp mit nur einem einzigen Tor Vorsprung (nach Verlängerung) für uns entscheiden. Das Team Rosenheim brillierte dafür am Fels und zockte dort einige Routen um 8a herum ab. Maxi Karrer gelang sogar die schwerste Route von Ceredo (eine 8c, seine erste).

Auch unser Team knippste in Ceredo einige Routen in „neuen“ Graden ab: Josephine Funk und Lisa Pollinger (7a), Franzi Kohl 7a (ihre 2.), Dominik Brack (7b+), Kathi Haimerl und Lara Lechner 7a+.  In Algund wurde sogar ein 7B-Boulder nach etlichen kraftzehrenden Versuchen von Dominick Brack und Franzi Kohl bewältigt. Nachdem sich eines meiner Ringbänder „meldete“, beliess ich es beim Genussklettern (-bouldern). Mit den vielen schönen Gruppenerlebnissen, dem milden Wetter und der frühlingshaften Umgebung bleibt mir (und vermutlich auch den Teilnehmern) die Woche in guter Erinnerung.

grafity-bozen-1

Grafity in Südtirol

grafity-bozen-2

Grafity in Südtirol (Ausschnitt)

grafity-bozen-4

Grafity in Südtirol (Ausschnitt)

Tags: , , , , ,

Comments are closed.