Gymnastikrodeo

Andi Dick macht den Bullen

Andi Dick macht den Bullen

Nachdem ich seit Jahren gegen Silja im mongolischen Kopfdrücken verliere, haben Antonia und Silja eine neue Form des Spieles entdeckt, bei der ein Erwachsener keine Chance hat: das sogenannte Gymnastikrodeo. Es funktioniert ähnliche wie das Crashpadrodeo:

man nehme sich einen Kletterer  am Ruhetag der gerade auf seiner Isomatte Antagonistentraining oder Gymnastikübungen macht. Dazu laße man Jonny Cash oder wahlweise Bluesbrothers spielen. Wenn der Ruhetagler z,.B.  in die Hundestellung (eine Yogaeinheit) geht, so schwinge man sich überraschend auf den Rücken des Ersatzbullen und schon geht das lustige Rodeo los  :)… (s.a. Photo).

Was lief sonst noch: Bin heute noch mal duch die Action Discret gebouldert und mußte bestürzt feststellen, daß auf Höhe des besch… 2Fi-Loch rechts von mir der Monsterabschlußhenkel sitzt. Ich hätte gestern in meinem Onsightversuch nur zu dem Monster rübergreifen müßen und hätte problemlos den Umlenker clippen können. Knapper gehts nicht. So habe ich die Action Discret heute im ersten Versuch eben schnell noch gezwickt. Danach habe ich die ganzen falschen Ticks gebürstet, grrrr. Der Name der Route passt übrigens ausgezeichnet: Anfangssprung, fast nur Schnapper in fiese Fingerlöcher, 5 Zwischenhaken, 10m Wandhöhe, andauern überhängend, allerdings: Schüttelpunkt in der Mitte, Neigung 15 °, keine superweiten Züge, eben 7c statt 9a, Aktion Direct im Sandkastenformat…

Tags: ,

Comments are closed.